Pokalspiel 11.10.08: TSV Sasel : Eidelstedt 2:1

Die Sportskameraden aus Eidelstedt begannen äußerst defensiv und zogen sich konsequent in ihre eigene Hälfte zurück und  beschränkten sich lediglich auf das Konterspiel.

Wir waren die spielbestimmende Mannschaft, fanden aber eigentlich in der gesamten 1. Hälfte kein probates Mittel, um gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen. Somit blieben Torchancen Mangelware und das Ergebnis 0:0.

Für die 2. Hälfte hatten wir uns vorgenommen, den Druck noch mehr zu erhöhen.

In der 41. Minute konnte Jörg „Killer“ Sander dann einen langen Abschlag unmittelbar hinter der Mittellinie annehmen, sich gegen zwei Abwehrspieler durchsetzen und zum 1:0 einschießen.

Das Spiel wurde jetzt etwas offener, da Eidelstedt etwas tun musste. Dadurch ergaben sich für uns weitere Chancen.

Nur 4 Minuten nach unserer Führung hatte „Killer“ das 2:0 auf dem Kopf aber Eidelstedts Keeper lenkt den Ball um den Pfosten.

In der 55. Minute können wir im Mittelfeld einen Ball abfangen. „Killer“ legt auf Boris Lucht ab und der erzielt aus 16 Metern das 2:0.

Unmittelbar vor dem Abpfiff nutzen die Eidelstedter eine Unsicherheit in unserer Abwehr und erzielen per Kopf den 2:1 Anschlusstreffer.

Der letzte Angriff gehört dann uns, mit der riesen Chance zum 3:1 doch leider schießt Robert erst den Torwart an und dann den Nachschuss über das Gehäuse. So blieb es beim 2:1 Endstand.

Fazit: Das war definitiv nicht unser bester Tag aber eine Runde weiter.

Vielen Dank an die äußerst fairen Eidelstedter.

Mannschaftsaufstellung:

1    Markus Benthien   Torwart